SCHENKEN SIE TANZ!
Wertgutscheine
der fabrik für Kurse
und Aufführungen
online kaufen »

KURSPROGRAMM 2017
PDF-Download »
  Deutsch
fabrik Potsdam Logo
   MAP    TEAM    SPONSORS    LINKS    VERMIETUNG
Bild Vorstellung
INTERNATIONAL CENTER FOR DANCE AND MOVEMENT ART
A Place for Children and Adults, Professionals and Amateurs, Dancers and Spectators

The fabrik Potsdam - International Center for Dance and Movement Art - is both a house for professional dancers and dance companies as well as a place, for all who want to see, understand and experience dance.

Dance performances by young dancers and worldwide renown choreographers, the residency program, house dance productions by the fabrik Company, the Potsdamer Tanztage as a yearly International Festival for Contemporary Dance, workshops and regular classes for bodywork and dance (for amateurs, professionals, children and adults) form the profile of the fabrik Potsdam.

The fabrik Potsdam is a place, where dance is explored, produced and communicated. The Artists in Residence program gives artists the chance to work on new ideas on and about dance. These are often the starting point for the development of new concepts for productions, teaching methods, techniques and more. The making of dance pieces is also an important part of the fabrik Potsdam's mission. Artists are given space to realize their ideas and the fabrik supports them wherever possible. For our spectators, we have expanded our visitor's program with a number of new formats.

  Artistic approach
fabrik Halle | © Clemens Porikys
fabrik Venue   Panoramabild »

Technical informations:
Stage: 12 x 12 m
Hight: 5.50 m

For further technical informations please contact:
Ralf Grüneberg
Tel. +49 (0)331 2800314
ralf.grueneberg@fabrikpotsdam.de
fabrik Cafe | © Clemens Porikys
fabrik Café   Panoramabild »
Studiohaus | © Clemens Porikys
SBG Logo

SCHENKEN SIE TANZ!
Wertgutscheine
der fabrik für Kurse
und Aufführungen
online kaufen »

KURSPROGRAMM 17/18
PDF-Download »
  English
fabrik Potsdam Logo
   LAGEPLAN    TEAM    SPONSOREN    LINKS    VERMIETUNG
Bild Vorstellung
Internationales Zentrum für Tanz und Bewegungskunst
Ein Ort für Kinder und Erwachsene, Profis und Laien, Tänzer und Zuschauer

Die fabrik Potsdam - Internationales Zentrum für Tanz und Bewegungskunst - ist ein Haus für professionelle Tänzer und Tanzkompanien und gleichzeitig ein Haus für alle, die Tanz sehen, verstehen und ausprobieren wollen.

Tanzaufführungen von jungen Tänzern und weltweit bekannten Choreographen, das Residenzprogramm, eigene Tanzproduktionen der fabrik Company, die Potsdamer Tanztage als jährliches internationales Festival für zeitgenössischen Tanz, Workshops und regelmäßige Kurse für Körperarbeit und Tanz (für Laien, Profis, Kinder und Erwachsene) prägen das Profil der fabrik Potsdam.

Die fabrik Potsdam ist ein Ort, in dem Tanz erforscht, produziert und vermittelt wird. Künstler arbeiten im Rahmen des Programms Artists in Residence an neuen Ideen rund um den Tanz. Diese bilden den Ausgangspunkt für die Entwicklung von Konzepten für neue Stücke, Lehrmethoden, Techniken und vieles mehr. Auch das Produzieren von Stücken ist wichtige Aufgabe der fabrik Potsdam. Die Künstler können ihre Ideen realisieren und die fabrik unterstützt sie dabei mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Die Palette an Angeboten für Zuschauer haben wir um einige Formate erweitert.

Unser Theater und unser Café ist gut für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen eingerichtet. Die Detailinfos zur Barrierefreiheit finden Sie hier.

  Künstlerischer Ansatz
fabrik Halle | © Clemens Porikys
Technische Informationen:
Bühne: 12 x 12 m
Höhe: 5.50 m

Für weitere Technikinformationen:
Ralf Grüneberg
Tel. +49 (0)331 2800314
ralf.grueneberg@fabrikpotsdam.de
fabrik Cafe | © Clemens Porikys
fabrik Café   Panoramabild »
Studiohaus | © Clemens Porikys
SBG Logo